Die wichtigsten Resultate der Studie
|

|
- 31 Prozent der grossen Schweizer Werbebudgets werden bereits von einer ausländischen Agentur geprägt.
|

|
- Drei Viertel der grössten Werbetreibenden des Landes lassen ihre Werbung ganz oder teilweise durch eine Werbeagentur statt durch eine interen Abteilung betreuen.
|

|
- 46 Prozent der Werbeauftraggeber arbeiten nur mit einer Werbeagentur zusammen, mehr als die Hälfte verteilt die Budgets zudem auf mehr als eine Agentur.
|

|
- Fast die Hälfte der befragten Grosskunden, nämlich 47 Prozent, plant, demnächste eine Neuorientierung ihrer Werbung und will ein neues Konzept, einen neuen Stil oder eine neue Argumentation verwenden.
|

|
- 83 Prozen jener Werbeauftraggeber, die Auskünfte gaben, zeigten sich sehr bis ziemlich zufrieden mit der Arbeit ihrer Werbeagentur.
|
 
|
- Fast die Hälfte der grossen Werbeauftraggeber ist der gleichen Agentur über fünf Jahre treu
|