WI.SO in den Medien:

ECATT

ECATT Radiointerview Echo der Zeit (DRS1 & DRS2) mit Dr. Rolf Schoch (Stream für Modem min. 28 k) (1,2)

ECATT Radiointerview Echo der Zeit (DRS1 & DRS2) mit Dr. Rolf Schoch (Stream für ISDN 64 k) (1,2)


INNOVATION


ELECTRONIC COMMERCE

Marketing & Kommunikation, Nr. 7/8 Juli/August 2000, S. 36: Jaromir Löffler: E-Commerce: Sicherheitsbedenken verhindern Boom (1,2)

Finanz und Wirtschaft 28. Juni 2000: "Was sich Schweizer Kunden online alles zutrauen" (476KB) (1,2)

Handeslzeitung Nr. 26 28. juni 2000: "Hochgerüstet und ängstlich" (400KB) (1,2)

Neue Mittelland Zeitung 23. Juni 2000: "E-Commerce steht noch vor Barrieren" (252KB) (1,2)

Computerworld 23. Juni 2000 Nr. 25/2000: "Null Bock auf E-Shopping" (360KB) (1,2)

Online PC Zeitung [Nr. 7 - 2000]: "E-Shopping: Noch viel Potential" (539KB) (1,2)

Persoenlich.com: "Schweizer in Sachen Internet auf Platz 2" 18/07/2000 (1,2)

Artikel von Serge Heidegger in Facts-Online: "Gebremst Aktiv"

Erste Bilanz über das Verhalten der Schweizer Konsumenten und Konsumentinnen im E-Commerce (1,2)



INFORMATIK

Artikel in der NZZ vom 23.9.1997 "Die Zukunft der Informatik bei den Grossbanken"

Artikel in OUTPUT FOCUS Nr. 5/1997 "Auf dem Weg ins nächste Jahrtausend. IT-Strategien bei Schweizer Grossbanken"


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FUSIONEN

Artikel aus "Die Südostschweiz am Sonntag" vom 14.02.2007, "Rückblick auf die "Elefantenhochzeit""

Artikel aus NZZ vom 20.01.2007, Nr. 16, S. 27 "Wurde die Novartis-Fusion richtig beurteilt? Publikumsumfragen von 1996/97 in der Retrospektive"

Artikel aus Facts-Online 41 / 1998 "Mathis Cabiallavetta hat der UBS wenig Vertrauensverlust zugefügt"

Artikel in der NZZ, 31.12.1997, 303, 29: "Was denkt man über die UBS-Megafusion ? Ergebnisse einer repräsentativen Meinungsumfrage"


WERBUNG

Artikel in der Werbewoche Nr. 31/3. September 1998 "Für eine mittelgrosse Agentur scheint ein Netzwerk das beste zu sein." (4)


VERKAUF


SPONSORING

Kurzbericht über Ergebnisse der aktuellen Alinghi Online-Umfrage im Internet jetzt verfügbar

Die Zusammenfassung der Umfrage über den historischen Sieg der Schweiz als "Weltmeisterin im Segeln" finden Sie hier.  Am 2. März wurde ein dreiwöchiger internationaler Grossanlass im Segelregattasport mit dem Sieg des Schweizer Bootes als Herausforderer im Kampf um die älteste Sporttrophäe der Welt, den America's Cup,  abgeschlossen. WISO führte in Zusammenarbeit mit dem Partner www.know.ch eine Online-Umfrage durch. Weitere Informationen unter  Detaillierte Projektbeschreibung, Bestellformular für Daten (PDF), Bilder des Bootes und Autogramme von der Crew

Berichte über diese Umfrage erschienen auch in: www.marketingmall.ch (Juni) sowie in Marketing + Kommunikation, Nr. 7, Juli 2003, S. 37

Artikel aus medienheft, 25. Juni 2008, "Schleichwerbung an Bord. SRG wegen Alinghi-Sendungen zum Americas Cup gerügt?


PRODUCT PLACEMENT

Artikel aus Bieler Tagblatt 07.12.2002 "James Bond richtet sich nach der Zeit" (6)

Artikel aus Facts; 2002-10-31; Seite 58; Nummer 44 "007 wird ausspioniert" (6)

Artikel aus "Media TrendJournal" 3-01 "Im Glücksfall ein Trend: Product Placement" (6)

Artikel aus "MARKETING & KOMMUNIKATION" 6 / 99 "Trends im Werbemarkt" (4)

Artikel in der BZ vom 1.12.97 "007 dient auch BMW und nicht nur Ihrer Majestät" (6)

Artikel aus Handelszeitung 1 / 99 "Platzierung im Gedächtnis" (6)

Artikel in Marketing & Kommunikation, März, 3/1998, "Product Placement: Nur jeder zweite hat's
gemerkt !" (6)

Artikel aus Jahrbuch Marketing Kommunikation "Einstellungen zu einer umstrittenen Form der Marketingkommunikation"



KONSUM


PERSONAL

Sind die Mitarbeitenden zufrieden? Neue Zürcher Zeitung, 16. Oktober 2002 (8)

PERSONALUMFRAGEN

TELEARBEIT

Artikel aus "Schweizer Woche" 1995, November, Nr. 48 "Telearbeit ist auch eine soziologische Innovation" (1,2)

Artikel aus "SYSDATA" 12 / 98 "Telearbeit 98: Durchbruch geschafft?"  (1,2)

Artikel aus "iomanagement" 11 / 98 "Wachsende Akzeptanz der Telearbeit bei Arbeitnehmern" (1,2)

Artikel aus "Das Beste von Reader's Digest" November 1998 "Möchten sie zu Hause arbeiten?" (1,2)

Artikel in der NZZ vom 22.9.1998 "Langsam steigende Akzeptanz von Telearbeit" (1,2)

Artikel in der Handelszeitung vom 18.1.1996 "Wenig Begeisterung für moderne Heimarbeit" (1,2)

Artikel in der Handelszeitung vom 14.6.2000 "Im Abseits" (1,2)

Artikel in der Handelszeitung vom 29.9.1999 "Ohne Computer kaum Chancen" (1,2)

Artikel aus der Zeitschrift für Arbeits- u. Organisationspsychologie (2001) "@Work - virtuelle Arbeit (1,2) zwischen Wunsch und Wirklichkeit"

Artikel aus "St. Galler Tagblatt" vom 23.01.2002 "Kein Familienfoto mehr an der Wand" (1,2)

Unternehmen bremsen Telearbeit Computerworld 25.01.02 Nr.4/2002 (1,2)

Laut einer Studie liegt die Schweiz europaweit mit zehn Prozent Telearbeiter auf dem vierten Platz hinter Finnland, Schweden und der Niederlande - es könnten jedoch mehr sein. Der «Schwarze Peter» wird den Unternehmen zugeschoben.

Eine in Zusammenarbeit mit der EU durchgeführte Studie über die Verbreitung von Telearbeit in der Schweiz kommt zum Schluss, dass sich die elektronische Heimarbeit auch hierzulande langsam auszubreiten beginnt. Immerhin zehn Prozent aller Arbeitnehmer sollen inzwischen in irgendeiner Form von aussen elektronisch mit dem Arbeitgeber interagieren. Dabei zeigt sich, dass auf den durchschnittlichen Telearbeiter zur Zeit ziemlich genau die Beschreibung eines «Early Adaptors» passt: Er ist jung, männlich, alleinstehend und wohnt in einer städtischen Umgebung. Bis auch Bewohner von Randgebieten, Mütter und Pendler auf Telearbeit umsteigen und diese damit auch sozial und ökologisch wirksam wird, dürfte es demnach noch eine Weile dauern. Als eigentlichen Bremsklotz der Entwicklung macht die Studie die Unternehmen aus. Nur ein Fünftel der Betriebe, die keine Telearbeit anbieten, überlegen sich überhaupt deren Einführung.

[Copyright Computerworld (CH), International Data Group Inc.]

Artikel aus "Der Bund" vom 25.01.2002 "Das Büro ist überall" (1,2)

In der Zeitschrift "Polyscope" Nummer 3/02:
"Telework - Die Schweiz an der Spitze mit dabei" (1,2)

Artikel aus "HandelsZeitung" 2002-01-30 "Beraterkrise" (1,2)

Artikel aus Personal 4-2002 Forschungsprojekt ECATT Electronic Commerce and Telework Trends
(1,2)

Artikel aus CASH 2002-04-26 Auch die Chefs bleiben zu Hause

Artikel von BILANZ Web Report
Telearbeit in der Schweiz - anders als in der EU

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