SPONSORING-OMNIBUS 1998 -- OFFERTE

Ein bewährtes Instrument zur Messung von Sponsoring-Wirkungen

Aus der Sicht der Sponsoring treibenden Unternehmung interessiert vor allem: Was "bringt" uns Sponsoring ? Haben wir die angestrebten Wirkungsziele erreicht ? Von Interesse sind für sie Marktforschungsdaten über Bekanntheitsgrad und Image ihrer Unternehmung, Marke oder Veranstaltung bzw. Kaufabsichten betreffend ihre Produkte oder Dienstleistungen. Wissenschaftlich fundierte Antworten auf diese Fragen sind für sie in der Praxis wichtig.


Unser Institut offeriert allen Interessenten, nach Absprache mit SASPO (Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Sponsoring), ein standardisiertes Erhebungsinstrument, mit dem objektiv und systematisch die Wirkungen von Sponsorengagements im Markt gemessen werden können. Unsere Forschungsergebnisse zeigen, ob die eigenen Sponsoringaktivitäten von den Zielgruppen zustimmend oder ablehnend beurteilt werden und ob die Adressaten darauf positiv oder negativ reagieren.

Der SPONSORING-OMNIBUS besteht aus repräsentativen Bevölkerungsumfragen in der ganzen Schweiz. Es handelt sich um sogenannte Multi Client-Studien, mit Standard-Omnibus- und individuellen Exklusivfragen. Die erste Befragungswelle beginnt im März 1998, eine weitere folgt im Herbst oder vorher je nach Bedarf. Die Stichprobe umfasst pro Befragungswelle einen repräsentativen Querschnitt mit, nach Wahl, 500 oder 1'000 Personen. Es werden computergestützte Telefoninterviews (CATI) durchgeführt.


Der pauschale Basispreis für die gesamte Studie -- inklusive Auswertung, Tabellen und ausführlichem Marktforschungsbericht mit Kommentar, Grafiken und auf Wunsch persönlicher Präsentation durch den Projektleiter -- bei 500 Interviews in einer Befragungswelle oder bei 1'000 Interviews, sowie für firmenspezifische Exklusivfragen beträgt, je nach Fragenart (offene bzw. geschlossene Fragen):

Preise pro Teilnehmer

 

Stichprobe

n = 500 Interviews

Stichprobe

n = 1'000 Interviews

Basispreis Standardpackage

 

CHF 7'000.-

 

CHF 12'000.-

Pro einzelne Exklusivfrage, je nach Frageart

CHF 1'500.- bis 1'800.-

 

CHF 2'000.- bis 2'600.-

 

Preise bei mindestens 6 teilnehmenden Firmen. Auf allen Preisen zuzüglich 6,5 % gesetzliche Mehrwertsteuer. SASPO-Mitglieder erhalten auf den genannten Listenpreisen einen Rabatt.


Die Hauptvorteile für Sponsoren sind:


Mit dem Anmeldetalon kann unser ausführlicher Studienbeschrieb, mit detaillierter Offerte und allen methodischen und technischen Einzelheiten des Forschungsdesigns, angefordert werden.

BITTE ANMELDETALON AUSDRUCKEN UND UNS RASCHMÖGLICHST, SPÄTESTENS BIS 2. MÄRZ 1998, IM FENSTERCOUVERT SENDEN ODER FAXEN (01/201 89 49).

 

© by WI.SO 1997-2016